Die Nightline Frankfurt e.V. sucht neue Mitglieder

Die Nightline Frankfurt ist eine studentische Initiative, alle Mitglieder arbeiten auf ehrenamtlicher Basis. Wir sind eine Gruppe von Studierenden aus dem Raum Frankfurt und aus verschiedenen Universitäten und Fachrichtungen. Wir sind während der Vorlesungszeit fünfmal die Woche per Telefon oder Chat erreichbar. Bei uns kann über sämtliche Anliegen gesprochen werden, sei es bezüglich des Studiums, Problemen in der WG, Existenzängsten oder Liebeskummer. Darüber hinaus sind wir auch einfach da, wenn jemand das Bedürfnis hat, zu reden. Obwohl jedes Mitglied speziell geschult ist, handelt es sich bei uns nicht um professionelle Berater*innen. Unser Ziel besteht darin, den Studierenden auf Augenhöhe zu begegnen.

Am 20.04.2024 10-18 Uhr und 21.04.2024 10-16 Uhr findet am Campus Westend unsere nächste Schulung für neue Mitglieder statt. Dort lernt ihr, was aktives Zuhören bedeutet und werdet top auf euren ersten Dienst vorbereitet.
Welche Voraussetzungen gibt es?

*Du musst immatrikuliert sein, aber nicht unbedingt an der Goethe-Universität.
*Du möchtest Telefondienste übernehmen und bist bereit, die Schicht vor Ort in Frankfurt zu übernehmen.

Studierende aller Fachbereiche können bei uns mitmachen, schickt uns einfach eine formlose Mail an nightline.frankfurt@gmail.com.