Für das Fächerspeeddating bei der Veranstaltung „Berufsinformationstag der Elisabethenschule Frankfurt und des Lessing-Gymnasiums“ noch Studierende gesucht, die den Studieninteressierten Fragen beantworten und ein paar Insidertipps zum Thema Studium geben können.

Was ist das Fächerspeeddating?

Je zwei oder drei Schülerinnen und Schüler suchen sich einen Studierenden, fragen ihn oder sie rund ums Studienfach und das Studium allgemein aus. Alle 15 Minuten müssen sich die Jugendlichen einen neuen Studi suchen, der oder dem sie Löcher in den Bauch fragen, so dass sie am Ende ein paar Fächer kennen gelernt und zahlreiche Eindrücke gesammelt haben. Wenn Sie also Lust haben, sich von neugierigen, begeisterten Jugendlichen zu Ihrem Studium ausfragen zu lassen, würden wir uns sehr freuen. Sie müssen sich darauf nicht vorbereiten, sondern einfach nur da und auskunftsfreudig sein.

Die Veranstaltung findet statt:

Am Mittwoch, dem 19.07.2023 von 10:00 – 12:45 Uhr am Lessing-Gymnasium (Fürstenbergerstraße 166, 60322 Frankfurt).

Wir können leider keine Bezahlung bieten, aber ein herzliches Dankeschön und eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Mitwir­kung bei der Veranstaltung.

Für alle weiteren Infos bei der Anmeldung und Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Anmeldung erfolgt bis zum 10.07. bei:

Charlotte Helmer C.Helmer@em.uni-frankfurt.de

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Susanne Mombers und Charlotte Helmer